19.01.2024 Zurück

Komm loss mer fiere, danze, singe en Meckem am Swist

Am 4. Februar 2024 ab 11:11 sind alle Meckenheimer insbesondere die Kinder und Jugendlichen, die Pänz aus Meckem, zum Rathaussturm herzlich eingeladen.

Dort sorgen die Meckenheimer Karnevalsvereine und die Tollitäten der Stadt Meckenheim, Kinderprinzessin Leah I. und Prinzessin Johanna I. für gute Stimmung. Unterstützt die Kinderprinzessin beim Sturm auf das Rathaus und gibt Johanna I. Rückendeckung bei den Rededuellen mit dem Bürgermeister Holger Jung.


Die Stadtoberen (wie immer vergeblich) versuchen, das Rathaus zu verteidigen. Für den Bürgermeister Holger Jung ist es der zweite Rathaussturm in seiner Amtszeit, die er im Rededuell mit den Jecken aus Meckem überstehen darf. Für das Leibliche Wohl bzw. die Verpflegung ist am Rathaussturm auch gesorgt. Der FMK wird Speisen und heiße und kalte Getränke anbieten.

Außerdem hat Kinderprinzessin Leah I. Herren Jung aufgefordert für alle Pänz am Rathaussturm leckeren Kakao bereitzustellen und zu verteilen.