28.11.2022 Zurück

Tanne am Rathaus erstrahlt in prächtigem Glanz

Mit großer Begeisterung haben Vorschulkinder der städtischen Kindertageseinrichtung (Kita) Konfetti die stattliche Kolorado-Tanne vor dem Rathaus geschmückt. Tatkräftig unterstützt wurde der Nachwuchs dabei von Bürgermeister Holger Jung. Gemeinsam legten sie Hand an und verteilten den Weihnachtsschmuck im Baum. Die unterschiedlichen Anhänger hatten die Kinder zuvor liebevoll selbst gebastelt und mit zum Rathaus gebracht. „Neben Salzteigfiguren sind unter anderem Sterne und Weihnachtsbäume aus Eisstielen entstanden“, berichtete die Konfetti-Erzieherin Isabelle Kansy. Die Kisten mit Baumschmuck waren reichlich gefüllt, hatten doch Kinder aller städtischen Kitas im Vorfeld fleißig mitgewirkt.

Enthusiastisch machten sich die Konfetti-Kinder ans Werk, verteilten zusammen mit dem Bürgermeister die Anhänger und innerhalb kurzer Zeit hatte sich die Tanne in einen prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt. „Der Baum sieht toll aus. Das haben wir richtig gut gemacht“, freute sich Holger Jung und bedankte sich mit gesunden Leckereien für die Hilfe der Kinder und „für die hübschen Weihnachtsanhänger, die ihr gebastelt habt.“

Seinen Dank richtete der Bürgermeister auch an Amjad Farooq, Tim Lanzerath und Vanessa Graf vom städtischen Baubetriebshof. Sie hatten mitgeholfen, die Sterne, Vogelhäuschen und Päckchen aufzuhängen.