09.11.2021 Zurück

Drachenfelser Lichtermarkt

Lange mussten die Niederbachemer auf die Wiederbelebung des Dorfzentrums warten – auch, weil Corona der im Entstehen begriffenen Bürgerinitiative #henselundgreta einen Strich durch die Pläne machte.

Endlich gibt es nun die Auftaktveranstaltung am Samstag, 20. November 2021, die die Bürgerinitiative zusammen mit dem Heimat- und Verschönerungsverein und den Brauzeugen, die derzeit den Henseler Hof bewirtschaften, organisiert.

Um 14.00 Uhr blasen die Hörner zum Auftakt und die Verkaufsstände mit regionalen, winterlichen, selbstgefertigten Produkten stehen bereit. Für das leibliche Wohl ist sowohl mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag als auch mit Glühwein und Punsch gesorgt. Auch die Brauzeugen werden im Gastraum und Innenhof die Gäste kulinarisch verwöhnen. Für Live-Musik am Nachmittag sorgt der Niederbachemer Chor Navicula. Ab 18.00 Uhr wird das Quartett Sax5connexion mit jazzigen Klängen in den Abend führen. Alle Beteiligten freuen sich auf ein stimmungsvolles Miteinander bei hoffentlich trockenem Herbstwetter.