04.06.2021 Zurück

Zufriedener und gut ausgestatteter Kunde ist Anspruch und Ansporn zugleich

Seit nun schon 27 Jahren führt Ruth Gelbe ein Modegeschäft für Damen und Herren, das insgesamt seit 58 Jahren fester Bestandteil des Rheinbacher Einzelhandels ist, mit sehr viel Herzblut.

„Obwohl die Pandemie die Welt auf den Kopf gestellt hat, unser Alltag aufgemischt wurde und Strukturen und Abläufe nicht mehr funktionieren wie bisher, lebe ich meine Geschäftsphilosophie weiter wie bisher“, versichert die Unternehmerin. Dazu gehören für die Tochter eines Herrenschneiders Wertigkeit und Nachhaltigkeit bei der Artikelwahl zu moderaten Preisen. Eine umfangreiches Serviceleistung, wie z.B.  Auswahlpakete für die Anprobe zuhause, Vermessen der Hemdgröße, bei der Vielzahl an Bauchweiten pro Kragenweite und vieles mehr sind bei „Moden Gelbe“ eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit ihrer Kunden hat höchste Priorität. Fachkompetente und freundliche Beratung steht dabei an erster Stelle. Gelbe: „Gerne in Kombination mit einem privaten Plausch, gerade jetzt sehr wohltuend, wo unsere sozialen Kontakte so reduziert wurden.“

„Ich habe Freude daran meinen Kunden eine abwechslungsreiche Modellpalette und eine Vielzahl an Kombinationen zeigen zu können und dabei ganz auf ihre individuellen Wünsche einzugehen“, schildert Ruth Gelbe ihre Motivation immer wieder aufs Neue das Bestmögliche aus ihrem Modegeschäft herauszuholen.

Seit Beginn der Pandemie werde in puncto Mode Bequemlichkeit und casual Look größer geschrieben als bisher. Das bequeme Jersey Hemd von Olymp oder ein flottes Polo ersetze Business -Hemd, high-Stretch Jeans bei Frauen mit lässigen Blusen oder T-Shirts von Rabe sind facettenreich und effektvoll, aber nicht laut, lässig aber vorzeigefähig.

Abgerundet wird das Sortiment bei Moden Gelbe durch ein gutes Angebot an Accessoires wie Krawatten, Schals, Tüchern, Mützen und Hüten, so wie eine kleine Auswahl an Damen Nacht-, und Unterwäsche.

Ruth Gelbe kämpft seit Jahren aktiv für den Erhalt des örtlichen Handels, besonders inhabergeführte Geschäfte, die das Bild der Stadt prägen. Dafür engagiert sie sich auch im Gewerbeverein Rheinbacher e. V.  Gelbe: „Wir setzen immer auf neue Wege wie die Kooperation mit dem regionalen Onlineshop auf www.suchblau.de/shop“. Seit Jahren bietet Moden Gelbe seinen Kunden Auswahlsendungen und Extrabestellungen an und hat damit sehr positive Erfahrungen gemacht. Erweitert wurde dieser Service durch einen Shop, denn "HeimatShopping" stärkt den stationären Handel in unserer Region.