19.11.2020 Zurück

Neues digitales Gewand der Stadt

Der Name ist derselbe wie bisher, aber ansonsten ist im Grunde alles neu: Ab sofort präsentiert sich die Internetseite der Stadt Zülpich in einem neuen Gewand. Seit Montag, 16. November 2020, ist der Relaunch der Homepage www.zuelpich.de online. Die Seite präsentiert sich nun nicht nur in einer zeitgemäßen Aufmachung, sondern ist nun Dank responsivem Design sowohl auf großen Monitoren als auch auf dem Smartphone ohne Probleme lesbar. Darüber hinaus ist sie übersichtlicher gestaltet und bietet mehr Service als bisher.

Ein paar Klicks genügen beispielsweise, um Personen und deren Zuständigkeiten zu finden: Die Rubrik „Was erledige ich wo?“ bietet hier alles Wissenswerte rund um die Verwaltung und eine detaillierte Suche. Wer beispielsweise einen vorläufigen Reisepass benötigt, findet nach Eingabe des entsprechenden Stichwortes sofort die richtige Anlaufstelle.

Darüber hinaus haben Kulturschaffende, aber zum Beispiel auch Sportvereine im neuen Veranstaltungskalender die Möglichkeit ihre Veranstaltungen selbst einzutragen. Außerdem können die Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen ihre Angebote und Kontaktdaten im neuen Vereinsregister hinterlegen. Für beide Rubriken – Veranstaltungskalender und Vereinsregister – ist eine vorherige Registrierung notwendig.